Spielgelände Bonnepark

Bauspielplatz

Baui - das Abenteuerland in Bahrenfeld

Bauen, toben und gestalten auf dem Bauspielplatz Bonnepark

Den Bauspielplatz gibt es schon seit über 40 Jahren. Hier können Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren inmitten der Natur ihre Welt bauen. Der Bonnepark lädt Kinder zum selbstvergessenen Spiel ein. Wo kann man sonst in der Stadt seine eigene Hütte bauen? Oder wo lernt man mit fachlicher Unterstützung, sein Fahrrad zu reparieren? Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, mal etwas auszuprobieren: Hüttenbau und Feuer, Sport, Spiel und Abenteuer, Malen und Werken. Den Kindern werden Erlebnisräume eröffnet – sie können nach Herzenslust gestalten, bauen und ihre eigenen Kompetenzen erweitern und über sich hinaus wachsen.
In den Schulferien wird ein umfangreiches Ferienprogramm angeboten: Man übernachtet auf dem Bauspielplatz, gestaltet Feste und plant Projekte. Zum Ferienprogramm gehören natürlich auch gemeinsame Ausflüge und Fahrten.
Von Montag bis Donnerstag findet nachmittags eine fachlich betreute Hausaufgabenhilfe für angemeldete Kinder der Schulkooperation sowie eine Schul- und Sprachförderung für alle Kinder statt.

Wir sind anerkannter Träger des Bundesfreiwilligendienstes. Wer Interesse an einem Bundesfreiwilligendienst, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen.
Die Arbeit auf dem Bauspielplatz wird aus Mitteln des Bezirksamtes Altona finanziert.

Kontakt

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: Von 13.00 - 18.00 Uhr (in den Ferien von 11.00 - 17.00 Uhr).
Jeden zweiten Samstag im Monat: 11.00 - 16.00 Uhr

Anschrift
GM Jugendhilfe GmbH
Spielgelände Bonnepark
Baurstraße 10
22605 Hamburg
Telefon: 040-85352210
Fax: 040-85352211
spielgelaende-bonnepark@grosstadt-mission.de